logo homepage 300Oh nein, werden Sie vieleicht denken, ich laß mich doch nicht hypnotisieren und dann mache ich vielleicht Dinge die ich nicht möchte oder werde manipuliert.

Also erst einmal, egal welche Technik ich anwende, ich manipuliere niemanden - wozu auch, was hätte ich davon ?
Es ist bei mir auch nicht wie im Fernsehen, wo auf Fingerschnipp jemand die tollsten Dinge tut und dann nichts mehr weiß.

Heilhypnose bedeutet - ich bringe den Klienten in einen Zustand tiefster Entspannung, allerdings nur so weit , dass sich der Klient danach noch an die Dinge die er erlebt hat, erinnern kann.

Der Vorteil dieser Tiefenentspannung ist der, dass das Bewusste teilweise umgangen werden kann und störende Bewertungen, Ängste und Vorbehalte in den Hintergrund rücken. Auf diesem Wege kann man eine schnelle Änderung im Unterbewusstsein erreichen, wo man z.B. bei der Gesprächstherapie viel länger dafür braucht.

Unter Hypnose kann eine weitgehend störungsfreie Kommunikation mit dem Unterbewussten stattfinden und so eine sanfte Analyse ohne direkte Konfrontation des Klienten mit seinen Blockaden durchgeführt werden.
Die innere Therapiebereitschaft kann in Zusammenarbeit mit den unbewussten Anteilen hergestellt werden.

Das Wachbewusstsein ist dabei Zuschauer oder Zuhöhrer der therapeutischen Arbeit.

Das entlastet den Klienten und läßt ihn auf sein inneres Vertrauen, das für ihn sichtbar und spürbar, aber dennoch scheinbar unabhängig von ihm reagiert.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass jeder Mensch bei geeigneter Vorbereitung hypnotisiert werden kann, die meisten bereits beim ersten Mal.

Es gibt auch Klienten, die brauchen evtl. eine Vorbereitung von einem oder zwei Terminen, um sich auf die Hypnose und mich einzustellen.
Eine längere Vorbereitung ist selten erforderlich.

Ich achte in jedem Fall darauf ob eine Hypnosetherapie, egal in welcher Form, für den Klienten hilfreich ist oder ob es anderer Therapieformen bedarf.
 
Auf jeden Fall ist die Hypnose in ihren unterschiedlichsten, von mir angebotenen Formen, eine schöne Therapiemöglichkeit um schnell Fortschritte zu machen.

Gern berate ich Sie in einem unverbindlichen Vorgespräch.